4.1. Umformung von Nebensätzen in Präpositionalphrasen

Bilden Sie aus den Nebensätzen eine Nominalisierung.

  1. Um sich in diesen Sprachen einen vergleichbaren Sprachstand anzueignen, würde unser "durchschnittlicher Lerner" etwa 30 Monate benötigen.
    würde unser "durchschnittlicher Lerner" etwa 30 Monate benötigen.  Textstelle Regel

  2. Doch nur die wenigsten Menschen dürften die Zeit und Gelegenheit haben, um zwei Stunden pro Tag an einem Sprachkurs teilzunehmen.
    Doch nur die wenigsten Menschen dürften die Zeit und Gelegenheit mit zwei Stunden pro Tag haben.  Textstelle Regel

  3. Sie folgen ihren sprachlichen Gewohnheiten und greifen dabei auf Fähigkeiten und Fertigkeiten zurück, die sie entwickelt haben, während sie die Sprache erworben haben.
    Sie folgen ihren sprachlichen Gewohnheiten und greifen dabei auf Fähigkeiten und Fertigkeiten zurück, die sie entwickelt haben.  Textstelle Regel

  4. Über solches Wissen kann ein Lerner verfügen, weil es im Unterricht vermittelt wurde, aber auch weil er Lebenserfahrungen hat.
    Über solches Wissen kann ein Lerner verfügen.  Textstelle Regel

  5. Jüngere lernen, ohne dass sie auf eine voll entwickelte Erstsprache und voll entwickelte kognitive Fertigkeiten zurückgreifen.
    Jüngere lernen .  Textstelle Regel


Ergebnis